Gemeinsam Musik erleben

Wir sehen Musik als gemeinsames Erlebnis, im Unterricht wie auch bei Aufführungen in der ganzen Region, durch die Mitwirkung in Ensembles, Bands, Orchestern, Chören und bei Musikprojekten.

Freude und Erfolg durch Qualität

Durch qualifizierte und engagierte Lehrkräfte sowie ein umfangreiches Ausbildungsangebot ist sichergestellt, dass unsere SchülerInnen eine fundierte Ausbildung erhalten. Und wer etwas kann, hat Spaß daran!

Ganzheitliche Förderung der Persönlichkeit

Durch das Spielen eines Instruments werden Konzentration, Kreativität, Ausdauer, Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, und soziales Verhalten gefördert. Wir wollen unsere SchülerInnen genau darin bestärken!

Moderne Methoden am Puls der Zeit

Wir orientieren uns an zeitgemäßen Unterrichtsformen: Einzel-, Partner-, Gruppen- und Kursunterricht, Musikprojekte die Querverbindungen zu anderen Kunstbereichen schaffen.

Musizieren in angenehmer und sympatischer Atmosphäre

Unsere SchülerInnen sollen sich wohl fühlen. Wir betreuen sie unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche.

Schule als Kulturtreff

Wir sehen uns als lebendige, musische Bildungs- und Kultureinrichtung.

Reichhaltiges Angebot

Alle Musikstile

Jede Musikrichtung - Volksmusik, "ernste Musik", Jazz und Popularmusik - wird unterrichtet.

Engagierter Lehrkörper

Die SchülerInnen werden von qualifizierten, erfahrenen und künstlerisch aktiven Lehrkräften mit Universitätsabschluss unterrichtet.

Kontinuierliche Förderung

Wir bieten kontinuierlichen, geregelten und aufbauenden Unterricht.

Leihinstrumente

Eine Anzahl von Leihinstrumenten im Bereich der Blas- und Streichinstrumente steht zur Verfügung.

Kostenlose Nebenfächer

Kostenlos sind das zusätzliche Ensemble-, Orchester- und Chorangebot sowie der Theorieunterricht.

Reichhaltiges Angebot

Leihinstrumente